Donnerstag, 29. Oktober 2009

Wäre jetzt

...genau richtig. Aus der Reihe "Urlaub im Café", diesmal die Folge "Gut eingemummelt".

Geduld

Die morgendliche HundeStunde habe ich vor allem damit verbracht, Hund und gefiedertem Freund, äh, sparringspartner, beim beliebten "catch me if you can" zuzusehen. Zumindest als ich sie noch sehen konnte. Als sich ein galoppierendes Reh (!) dazu gesellte, ward es vom Hund zumindest übersehen (!). Die vier Pferde und ich haben uns gewundert. (Bild: Disney über dpa. Von hier.)

Note to self: Es ist soweit.

Freitag, 23. Oktober 2009

Note to self

Kann man Tieren etwas sozial vererben? Ausgiebiges Seufzen vielleicht? Ich glaub' schon.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, mit Karussell oder auch ohne. Ich muss arbeiten.

Dienstag, 20. Oktober 2009

Bodenhaftung

Wir sind zurück aus Dänemark, eine Woche pures Vergnügen: Sonne, Strand und Meer. Wir sind mit der Sonne aufgestanden, haben das Feuer angemacht und sind neben den Wellen hergelaufen, stundenlang. Bodenhaftung aufgeladen.

Zurück in der schnellen Welt, zurück im Netz (das wir na klar nie verlassen hatten), kann man lesen, wie sich eine Firma komplett ins Abseits begibt, ganz frei nach dem Motto, wie zerschiesse ich auf die Schnelle die Sympathie Werte meiner Marke. Unter anderem berichtet SpON darüber, wie - ohne Vorwarnung(!) - und wo (Dawanda!) Markenrechtsverletzungen abgemahnt werden. Die Reaktionen lassen natürlich nicht lang auf sich warten: allerorts Empörung, die Blogs und Kommentare sind voll davon, Menschen, die sich abwenden, die die Produkte nicht mehr kaufen wollen. Weil aus der Tatze eine fiese Pranke geworden war. Wie man als CEO sowas absegnen kann, bleibt unverstanden.

wähl mal

Nette App. Von hier.

Montag, 19. Oktober 2009

Blur

...nach Hause fahren

Freitag, 16. Oktober 2009

heute windig

Montag, 12. Oktober 2009

12 von 12












;) Hier ist es sehr hyggelig. Laufen, laufen, den Möwen hinterher!

Danke fürs gucken!

Sonntag, 11. Oktober 2009

Bahnhof Soul

Ich mag eigentlich keine großen Konzerte, gestern konnte man aber entspannt vorn herumhüpfen -wobei hüpfen wörtlich gemeint ist - und hatte beste Aussicht. Jan Delay ist einer von den Guten, das war ja bekannt. Jemand, der funky ist, eine gute Show macht, ist er auch. Und na klar geht alles weiter, die Hallen werden grösser, alles ist aufwändiger usw. Mich hat es super gefreut, zu sehen, wie authentisch der ist. Das hat noch mit einem ganz anderen, inneren Rythmus zu tun...Funky.
p.s.: Die Bläser brauchen Verstärkung!
p.s.2: tschüß!

Samstag, 10. Oktober 2009

Können diese Schuhe tanzen?

wir haben gerade drüber gesprochen - es gibt keine schönen konzert karten mehr! gibt es doch, und zwar hier!
Übrigens singt Esther Cowens bei Herrn Eißfeldt, welch Freude. Grund genug für etwas Glamour (zumindest bildlich und in der Stimmung, denn meine Tanzkicken haben drei Streifen).

...packe meinen Koffer

und drin ist bis jetzt bloss dieses. Es gibt also noch jede Menge - also eigentlich wirklich alles - zu tun, bevor wir den Ruby,renn! Urlaub antreten können. Vor allem aber ist da heute noch das beste aller Feste und wir sind eingeladen!
Ich ernenne diesen Umstand zum optimalen Urlaubsanfang! Überhaupt: Urlaub! juhu!
Note: Wir fahren nicht soo weit - ich sage ws (wir sprechen), denn mein Kerl wäre nicht mein Kerl, wenn nicht...wir werden sehen.
Lasst es von innen glitzern (zumindest manchmal) und bis bald! xxo

türlich, türlich!

Von Schätzchens

Warten lohnt.

edit: Mehr Arbeiten und Infos zur Künstlerin hier!

Freitag, 9. Oktober 2009

Pops of red and orange and tupelo honey

Kennt ihr diese Tage, an denen man eigentlich für alles recht viel Zeit hat. Seltsamerweise fängt sie dann so an zu fliegen, und man muss sich dann na klar doch sehr beeilen. Jedenfalls meine Zeit, die macht das gern so.
Hier sieht man meine Frühstückslektüre, oder das Buch zum Kaffee - so passt es. Mir macht momentan unheimlich Spass, Bäume zu bestimmen - wer hätte das gedacht. Deswegen das Kompendium am Morgen. Im Freundeskreis habe ich durchaus den einen oder anderen Lacher geerntet.
Euch jedenfalls einen schönen, wenn nicht gar glorreichen Herbst-Freitag. Zum Beispiel unter einem roten Ahorn.

edit: und morgen dann Disco Nr 1.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

I've got a job, babe

Noch ein bißchen mehr in Sachen Hund, ist ja schließlich so ein Hundswetter heute. Da kann man schon mal sagen: Rübe, übernehmen Sie!

Dienstag, 6. Oktober 2009

Vollmond

...so schade, dass ich keinerlei Zeugnis davon habe, wie Hund den Mond anheult.
Es sieht so niedlich aus und fühlt sich absolut "urtümlich" an, wenn der kleine Feldjäger nachts plötzlich den Kopf hebt und anfängt den Mond anzuheulen! Laut ist das übrigens auch nicht wirklich...hu u u....

Sonntag, 4. Oktober 2009

The tide is high


Sonntagnachmittag, die Woche endet langsam mit Café und Ausblick auf den Fluss...Interessanterweise hatte ich die Kamera am Abend zuvor nicht dabei - deswegen gibt es von der schönen Feier/ Grille auch so überhaupt kein Bild. Abgesehen von den Herzfotos, natürlich.

edit: ich schreibe diesen post um 22:11. Lustig, dass hier steht, es sei 13 Uhr. Nun, ist nicht fast alles interpretationssache...?

Feigen, herumliegend

Diese kleinen Exemplare habe ich eben im Garten aufgesammelt. Sowas Schönes kommt von sowas.

Freitag, 2. Oktober 2009

Orange, anyone?

Wie das Motiv des Tages andeutet, soll am Wochenende etwas Saison-Gemüse verarbeitet werden - in dieses Risotto - ich bin gespannt.
Übrigens kenne ich noch ein Gericht, dass diese Farbe verarbeitet :) doch dazu ein anders Mal. Euch ein schönes Wochenende - when the leaves come falling down...

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Enlightenment

Hallo Herbst, hallo Oktober! Nun ist es also ziemlich offiziell: Die Flip-Flops Saison ist vorbei und doch grüsst uns sunny mit bemerkenswertem Licht. Goldenem Licht. Hund und ich haben es heute vormittag bereits sehr genossen -auf einem ausgedehnten Spaziergang.
Zwischendurch mal ein Regenschauer, da kann man dann doch schnell zum Rechner rennen...Anlässlich wichtiger Ereignisse und etwas unwichtigeren Erledigungen habe ich nämlich heute einen Tag frei-hei.
Mir ist dieser Tage sehr van the man mässig zu Mute...I am in the here and now (...) whats the sound of one hand clapping...Also, die Luft ist herrlich, ich geh wieder nach draußen ...cheers
Rotbäckchen im Garten.
Erde und Feuer, Herbst.
Komplementäre Butten in der echten Welt.