Mittwoch, 29. September 2010

Mit den Dingen


Wollte nur mal" sagen, dass ich lääängst nicht mehr auf der griechischen - völlig unterbewerteten - Insel weile, sondern hier: genau dort bin. Genau, bei Arbeit und heißem Tee. Nicht nur, aber doch...Schönen Abend.

Mittwoch, 22. September 2010

Herein


Kommt doch schnell mit mir auf diese griechische Insel, die allabendlich wunderbar in goldenes Licht getaucht ist...

Gold





Griechenland ist so golden....und unglaublich schön. Das Wasser und das Licht waren phantastisch.

Dienstag, 21. September 2010

Samstag, 4. September 2010

Richtfest


Kaum zu glauben! Gestern wurde schon "gerichtet". Wie schnell das alles dann doch geht. Unser Richtfest war ein bißchen spontan, mit einem noch immer kranken Janman und sehr kurzfristig eingeladenen Gästen - natürlich auch Nachbarn: alten und neuen. Ich glaube, wir haben jetzt schon wieder so ein Glück mit den "Menschen nebenan"!
(Das sind gute Perspektiven, weil wir jetzt eine Nachbarschaft haben, die einfach toll ist und die wir extremst ungern "hier lassen".)

Die Zimmerleute waren gut drauf und die traditonelle Zeremonie der Kranzaufhängung und Richtspruch sehr schön. Das Einnageln wurde uns erspart, wir haben lediglich den Kranz ausgelotet - mit Schnapsgläsern als Waage.
Unser Häuschen hat jetzt seinen ZimmermannsSegen erhalten - hurra! Ich glaub', es hat allen gut gefallen, und eigentlich war es auch das allererste Grillen überhaupt. Sehr schön. Und danke an alle für die vielen Rosen!

Mittwoch, 1. September 2010

abstellen, aufbewahren

Wohnzimmer-, Schlaf- und Badezimmer Inspiration: jede Menge. Hier mal AbstellRaum Inspiration. Schön!
Die Idee mit den Obst- und Gemüsekisten hatte ich auch schon gehabt: Via remodelista

Nordisch by colour

...wenn das mal nicht norddeutsche Urfarben sind!