Freitag, 31. Dezember 2010

Auld lang syne


Keine Minute lang (dranbleiben!) - und sooo schön!

Wishing a Happy new year!

Have a sparkly one, a fabulous one!

31.12


Mit
den Dingen!

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Ausgehen...


...sieht dieser tage dieser orts so aus...
Ein Bild für die, die in Thailand lümmeln!
I wish, i could just drop by that bench...xxo

Ah ja, bevor ich's vergesse. Ausgegangen wurde auch hier hinein ! Sehr gute Unterhaltung. Sophie Rois habe ich schon ein paar Mal im Theater bewundert, noch zu Berliner Studienzeiten - herber Ösi-Charme, hier etwas softer....

Dienstag, 28. Dezember 2010

Heute, am Wegesrand


So schnell, wie das Jahr vergangen ist, so schnell ging auch Weihnachten vorüber. Oder? Wir hatten schöne Tage. Auch wenn ich mir immer noch mehr slowmo wünschen würde, das ist momentan mit der Bauphase, dem baldigen Umzug und all dem, was so ansteht, soweiso nicht drin.
Wir rauschen so durch.

"Zwischen den Jahren" zu arbeiten, ist ja auch originell (das Telephon klingelt so gut wie gar nicht, wenn doch, sind Handwerker dran) es ist doch recht leer überall, zumindest am frühen Morgen.
Ich bin so froh über Sunny, die sich bereits heute morgen blicken liess!

Montag, 27. Dezember 2010

Spazieren

Weihnachtliche Hunderunde in der Sonne am ersten Feiertag mit unserem vierbeinigen Schneepflug.

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Merry, Merry...
auch ohne Sonne. Im Schnee.

einmal werden wir noch...

Lichtermeere im Dunkeln sind immer schön. Die "normale" Weihnachtsbeleuchtung in den Innenstädten ist ja meist nicht ganz so. Aber die Lichterketten (!) in den grossen Bäumen, das ist immer wieder so ganz besonders, finde ich.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Wintersonnenwende

Das war sehr schön. War auch insgesamt schön, der Abend. Wir hatten - wie schon letztes Jahr, und ich glaube auch zuvor - ein Wintersonnenwenden Lagerfeuer bei lieben Nachbarn. Glühwein für gross und klein und Brezeln, vor allem aber das wärmende Feuer und einen hellen Mond und gute Leute...Hach....

Und Ruby Terz hat das erste Mal frei in ihrem neuen Garten herumgetollt, und kam dann unaufgefordert und ganz aufgeregt in ihr baldiges, neues Zuhause. Das war irgendwie ganz rührend. Nebenbei bemerkt hat sie dann, in der alten Nachbarschaft, bei einem Hundenachbarn eingebrochen und dessen Napf geplündert. Tja.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Glitzi

Schnee in schönster, romantischer Form liegt überall auf unseren Wegen! Das ist so bezaubernd! Hinsehen! Das ist Sparkle vom Feinsten!

Nicht mehr lang

Dieses Bild gibt den Ausblick (aus unserem Schlafzimmer) nicht im mindesten wieder. Mir gefällt das soo sehr. Kniep...Noch 4 oder 5 Wochen....

Nebenbei: Ich bewundere die, die mit dem Telefon tolle Fotos schiessen. Trotz neuer Cam ist es mit dem neuen Fon same same. Bei mir. Naja.

Sonntag, 19. Dezember 2010

Samstag, 18. Dezember 2010

Samstag


Schneehüpfer hat Pause oder Hund in rund.
So ist also bereits Samstag geworden. Unsere heiss erwartete Treppe hat unsere Spannung verdient und hält den Bogen auch noch: ein echter Star halt. Die schöne Eiche ist ihr wohl zu Kopf gestiegen, jedenfalls sieht alles toll aus, die Wangen aber haben einen Fehler in der Neigung (oder heisst es Steigung, wieauchimmer). Kurzum: Muss neu. Ich bin gespannt, ob "gleich nach Neujahr" dann das gewünschte Ergebnis da ist...Tz Tz....

Freitag, 17. Dezember 2010

Freitag

Aktuell auf dem Bau: Malerarbeiten = Wandfarben aussuchen (!) - ist aber bereits fast durch, Fussbodenbelag oben ist gekommen (bin sehr dankbar, das er wirklich auch so aussieht wie gewünscht yippeh), der Fussboden in den Arbeitszimmern wurde heute morgen aufgetragen (bin sehr gespannt), und die Treppe kommt glaube ich morgen - die hat den höchsten Spannungsfaktor.

Während draussen die Welt so wunderschön puderzuckrig und gedämpft ist, haben wir heute einen Tag "Urlaub". Hoffentlich können wir die ganze LIste abarbeiten, die wir uns vorgenommen haben.

Schönes Adentswochenende...

edit: Das hab ich vergessen- mein erster Film ist fertig geworden diese Woche, spannendes Projekt.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Dresden

Silicon Saxony


Dresden war toll. Auch wenn ich erkältungsmässig einen Rückschlag mitgebracht habe - was vorhersehbar war. Das interessiert letzlich wirklich nicht, denn wann ist man denn schon mal mit der Bundeskanzerlin oder den ganzen Herren von S.AP und Tele.komschon zusammen? Genau.

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Typo Lichter

Das wäre doch etwas für den Wunschzettel?

Mittlerweile ist unser Bambuswald umgesiedelt und wohnt schon mal in der neuen Heimat. Damit hat er uns etwas voraus.
Auch die großen Kirschlorbeerpflanzen sind im neuen Garten und ich befürchte, sie werden mir die Temperaturen sehr übel nehmen. Den Bambus kriegt so schnell nichts klein, auch das Aus-Um und Wiedereinpfanzen bei Minusgraden nicht.
Er wird ein wenig leiden und sich dann berappeln. (Knock on wood). Wegen des überbordenden Terminkalenders hinke ich mit der Dokumentation insgesamt hinterher, werde das aber nachholen.

Und weil hier so akuter Zeitmangel herrscht, herrscht auch die No KNitting NO Baking Devise, allerdings nur solange, bis ich wieder Muße, Platz und Zeit habe. Oh Plätzchen und Kekschen, wartet's nur ab

Ich habe übrigens immer noch die Pauli-Fangesänge vom vergangenen Wochenende im Ohr, als wir "zu Gast bei Freunden" waren. Sehr schön war das."Wir sind..."

Bild: Studio Ylra