Mittwoch, 20. Mai 2009

Kirchentag, Nebenschauplätze

Der Kirchentag ist da. Hier, direkt vor der Tür, ich bin mittendrin. Er bahnte sich ja an, endlose Zelte überall in der Stadt, (noch) leere Bühnen, Stände etc. Alles in unglaublicher Dimension. Ohne das bevölkernde Publikum sah das alles etwas spooky aus. Heute gehts nun los, seit high noon ist die Innenstadt autotechnisch abgeriegelt, die dreihunderttausen(!!!) dürfen kommen.


Wir sind hier ja mitten in der City und bei Veranstaltungensoweiso mitten drin, ob man möchte oder nicht. Die Atmosphäre ist dann immer sehr speziell. Wir sind heute in kleiner Besetzung hier und ich werde früh dichtmachen, damit meine Mitarbeiter sich noch irgendwie durch die Massen nach Hause schlängeln können.

Meine erste Begenung mit dem Kirchentag fand übrigens heute morgen auf dem Weg in die Stadt statt, als sich zwei Besucherinnen des KT, Mutter und Tochter, wagemutig dran machten, eine stark befahrene Strasse zu überqueren und mir dabei fast vors Auto gesprungen wären...

Keine Kommentare: