Donnerstag, 7. Mai 2009

verkehrt

Den Verkehr betreffend hätte ich mal ein paar kleine Beobachtungen mitzuteilen. Erstens: Fahre ich in meinem kleinen Auto, ist es für grössere Autosnicht nicht okay, von mir überholt zu werden. Ich werde dann nämlich gern wieder überholt. Das stellt dann sicher irgendeine Ordnung wieder her. Fahre ich in Mennes großem Auto, scheint es wiederum in Ordnung zu sein, überholt zu werden.

Zweitens: Auf den großen, schnellen Strassen staut es sich sehr gern
for nothing. Und zwar, weil das Ein- und Ausfädeln an den Auf- und Abfahrten scheinbar ausgesprochen problematisch ist. Also fast wie im richtigen Leben.

Drittens und ganz schlimm: Das schnell-noch-mit-rüber-fahren. Was für eine sagenhafte Marotte. Gut in innenstadtnahen Bereichen zu beobachten, selbst Linksabbieger scheuen nicht davor zurück. Auch wenn die Ampel tiefdunkel Orange gewesen sein muss, und auch wenn damit eine zentrale Kreuzung komplett blockiert wird, so dass niemand mehr fahren kann, Straßenbahnen und Busse eingeschlossen - egal, Hauptsache: Mit rüber! Dabei sein ist alles? Ich auch, ich auch? Herdentrieb? Ist ja umsonst!

Keine Kommentare: