Mittwoch, 25. August 2010

Von schwer zu leicht. Reine Kopfsache.

Ich mache hier jetzt mal Werbung für meinen Freund John. John Rebus, seines Zeichens Kommissar in Edinburgh. Protagonist einer Krimireihe für Fans wahrer Ermittler. Also die toughen Einzelgänger mit romantischer Seele. Diese Jungs trinken auch zuviel und so richtig viel Sonne scheint dort, wo ermittelt wird, auch nicht. Göteborg, Oslo (war es Oslo?) und hier eben das schöne Edinburgh. Ich schweife ab, denn eigentlich wollte ich davon erzählen,wie schwer doch Lektüre sein kann, die eigentlich ganz leicht ist. Jch habe mich jetzt durch zwei drei-in-einem-Band Romane dieses netten Autoren geschleppt. Geschleppt, weil ich allergrößten Wert darauf gelegt habe, das mein Rechner ganzzwar ganz leicht sein muß, mich aber Buch und Rechner zusammen in meiner Tasche ob ihres wahnwitzigen Gewichtes in die Knie zwingenDas ist nun vorbei. Ich bin so froh, nun wieder auf ein federleichtes kleines Taschenbüchlein - auf dem Bild zu betrachte- umsteigen zu dürfen. Eine wahre Erleichterung.

Mein Motto: Dreiineines - besser keins!

Keine Kommentare: