Donnerstag, 17. Dezember 2009

Gebührlich. Teil zwei.

Nachdem ich mich hier ausführlich über diesen heutigen Tag beschwert habe, möchte ich eine kleine Anekdote von heute erzählen, die sich hübsch im Thema "Gebührenordnung" macht, in zweifacher Hinsicht sogar.

Nun, es war einmal einer unserer Kunden, der eine unserer Rechnungen nicht gleich gebührlich beglichen hatte. Auf den langen öffentlichen Korridoren ging sie auf Reisen, und verweilte auf den sich erstreckenden Wegen dieser Flure gebührend lange. Auf unsere Nachfrage hin wurde gebührend reagiert: Die Dame, die dafür gesorgt hatte, das die Rechnung nicht bezahlt wurde, buchte sie kurzerhand von unserem Konto ab.

Wenn wir schon für Sie arbeiten dürfen, sollten wir auch gebührend dafür zahlen. Wir haben heute sehr gelacht.

Keine Kommentare: