Freitag, 13. März 2009

Nachträglich


Mein letzter Eintrag kündigte ja bereits die Woche an, Grippe, Grippe und nochmals Grippe. Ich glaube, ich war noch nie so oft krank wie in den letzten beiden Jahren. Im Bett liegen fällt mir ja trotz stark erhöhter Temperatur unerhört schwer, das geht immer nur ganz kurz. Also habe ich quasi im Fieber angefangen zu backen. Zimtschnecken - mein allererster Hefeteig. Ein reiner Welthefeteig, so hübsch fand ich ihn. Leider ist irgendwas total schiefgelaufen: die Schneckchen sahen hübsch aus, waren aber weder süß noch fluffy, sondern bretthart, die idealen Wurfgeschosse....Also stand ich am Sonntag immer noch im Fieber um 7 Uhr in der Küche und hab das ganze noch einmal gebacken: jetzt wurden sie süßer - das war leicht! - und etwas weicher, aber immer noch viel zu hart und von fluffy meilenwert entfernt...! Anyone??
Der andere Kuchen hingegen, der auch noch in fever gebacken ward, gab sich nicht so zickig. Siehe oben...

Keine Kommentare: