Freitag, 13. März 2009

Unterhaltungen

Dieser Tage häufen sich die gesichtslosen Unterhaltungen mit Unbekannten. Gestern abend, 19:30, direkt aus der Firma, in der Bank: Ich bekomme die Tür erst nicht auf. Dann möchte der Geldautomat meine Karte nicht nehmen, ich kann sie nicht mal rein schieben. Offenbar gebe ich Laute von mir, denn hinter meinem Rücken ertönt ein "gaanz ruhig". Ich verneine und gebe zu: Nein, heute nicht mehr. Automat mag andere Karte. Geld kommt laaangsam aus seltsamen Automaten herausgezeitlupt. Ich gehe schnellen Schrittes zur Tür. Tür summt, geht aber nicht auf. Nie gesehener, unbekannter Mann hinter mir und ich brechen gemeinsam in (richtig) lautes Gelächter aus.

Heute vormittag, mein mobile klingelt so herum - ich gehe ran, Nummer kenne ich nicht. "Wer ist denn da". Artig sage ich laut und deutlich artikuliert, wie ich heiße. "Dann bin ich falsch verbunden". Okay. Klingelt die gleiche Nummer wieder. Erneut nenne ich sehr vernehmlich meinen Namen. "Ich bin sehr sicher, ich gebe hier die Nummer meiner Frau ein!" schallt es in mein Ohr, ganz entrüstet sogar. "Ich bin nicht Ihre Frau". "Das kann ich bestätigen".
Ich glaube, dieser Mann fand das alles nicht ganz so witzig wie ich, ich hab mich nämlich fast weggeschmissen.
Danke dafür, war lustig mit Euch, ähh Ihnen.

Keine Kommentare: