Freitag, 20. März 2009

Slow mo

Ich muss für morgen einen Nachtisch machen. Es soll eine Mousse werden - dabei bin ich soo müde, das ich mich andauernd hier am Tisch wieder finde. Das wollte ich aber gar nicht teilen, wie die Amerikaner so zu sagen pflegen, sondern etwas zeit schinden und 
meinen Respekt ausdrücken für alle, die das Handwerk der aufwändigeren Kochübungen ganz locker beherrschen, also diejenigen, die "Mousse" und aufwändig wohl niemals innerhalb eines Satzgefüges formulieren würden.

Ich selbst finde eine Masse im Wasserbad schaumig schlagen, das hat schon 'was.
Aus irgendeinem Grund habe ich schon vor Wasserbädern Respekt. Ein freigelassenes, komplett wildgewordenes Wasserbad kann einem wirklich Angst machen! 
Doch auch durchgedrehte Wasserbäder lassen sich durch etwas anraunzen dazu bringen, ihre blubbernde Aufregung ein paar Gänge runter zu fahren.

Diese Erkenntnis nehme ich also heute abend mit in meine Träume. Das dauert wohl leider noch, denn vorher muss ich - nachdem die angekühlte Masse angefangen hat zu stocken - die steif geschlagene Rest-Sahne vorsichtig unterheben. 
Dem Unterheben als solchem sollte auch irgendwann ein eigenes posting zuteil werden. Das hat es sich verdient.  

Ich wünsche eine gute Nacht. und grüsse mal an dieser kleinen Stelle ausdrücklich AUSTRALIEN - Herr F. aus B. auf Kontinent A. - hallo, hallooooo, halloo!!




Keine Kommentare: